Vorsorge-Aktion

Im letzten Jahr kamen viele Vorsorgetermine Pandemie-bedingt nicht zustande, daher möchten wir Ihnen anbieten, Ihren Vorsorgetermin dieses Jahr kurzfristig wahrzunehmen.

Wir haben dafür zusätzliche Sprechstundenzeiten reserviert und einige neue Online-Termine freigegeben.

Wir freuen uns auf Sie!

Direkt zu den Online-Terminen

COVID-Impfungen

Nach mehreren Booster Aktionen im Dezember und Januar Impfen und Boostern wir nun kontinuierlich am Nachmittag mit den Impfstoffen von Biontec und Moderna weiter. Bitte Anfragen mit Angaben der letzten Impfungen an info@praxiscentral.de.

Pinnwand

Entsprechend der Empfehlungen der KVNO gilt auch ab dem 01.04.2022:

• Das Betreten der Praxis ist weiterhin nur mit OP-/FFP2-/KN95-Masken zulässig.
  • Begleitpersonen dürfen mit 3G-Nachweis und nach Aufforderung die Praxis für spezielle Untersuchungen (z.B. Ultraschall-Untersuchungen in der 10./20./30. SSW) betreten, jedoch weiterhin bitte nicht in den Wartebereichen Platz nehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

• Anamnese- und Aufklärungsbögen für die Impfung gegen COVID-19 mit dem mRNA-Impfstoff von Biontec/Pfizer finden Sie als Download unter Service. Bitte beides ausgefüllt zum Termin mitbringen. Hier finden Sie nun auch den entsprechenden Aufklärungsbogen in ukrainischer Sprache.
  • Die ersten Patientenartikel unserer Ärztin Frau Dr. Filip sind online!
    Thema: Blutzucker in der Schwangerschaft (Schwangerschaftsdiabetes).
    Wir wünschen viel Freude beim Lesen!
  • Herr Dr. med. Löser erhielt 2020 die offizielle Befugnis der KV Nordrhein zur Durchführung und Abrechnung der Kolposkopie (Dysplasie-Abklärung). Termine sind gerne auch für Patienten externer Praxen buchbar.
  • Wir beglückwünschen Frau Dr. med. Lena Antonaci zur erfolgreich bestandenen DEGUM II-Prüfung – sie unterstützt Frau Dr. PhD Annette Reuss im Fachbereich Pränataldiagnostik.
  • Unsere seit Jahren geplante Praxiserweiterung ist fertiggestellt – große, helle und aufwändig renovierte Räume warten speziell auf unsere schwangeren Patientinnen. Einen ersten Einblick bekommen Sie hier sowie weitere Infos auf unserer Facebook-Seite.