Auch wir beteiligen uns an der Impfkampagne!

Einen großen Teil unserer Patientinnen mit Priorität 1 und 2 haben wir bereits kontaktiert, geimpft oder auf unsere Warteliste gesetzt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesen Service aktuell nur unseren Patientinnen bieten können.

Aktuell sind unsere Kapazitäten für weitere Impfanfragen leider ausgeschöpft und wir vergeben Termine anhand unserer vorhandenen Warteliste.

Information zu den Priorisierungsgruppen finden Sie z. B. auf den Seiten der KVWL: www.corona-kvwl.de/patienteninfos/corona-schutzimpfung/impffahrplan-fuer-nrw

Wir empfehlen Ihnen die Online-Terminvergabe des Impfzentrums Essen für einen kurzfristigen Impftermin.

Liebe Patientinnen,

in 09/2020 eröffneten wir unseren neuen Schwangeren-Praxisbereich mit u.a. frisch renovierten, großen Schwangeren-Wartezimmer, modernem Labor sowie neu gestalteten CTG-/Blutabnahme-Plätzen und Sanitär-Anlagen! In diesem Zusammenhang können wir Ihnen anbieten, Ihren Partner (gleicher Haushalt und sofern keinerlei Krankheitssymptome vorliegen) zu den Ultraschall-Untersuchungen in der 10./20./30. SSW mitzubringen (bitte keine Begleitung bei CTGs/Laboruntersuchungen).

Die „Corona-Regeln“ mit Mundschutzpflicht und Abstandsregeln müssen natürlich weiterhin eingehalten werden.

Bei Fieber, Husten oder anderen „Corona“-typischen Symptomen bitte vor Ihrem Termin dringend per Email/Telefon in der Praxis melden und nicht unaufgefordert die Praxisräume betreten!

Für unsere Vor- und Nachsorgepatienten steht ein eigener (getrennter) Wartebereich zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass sich dieses Angebot je nach gesetzlicher Vorgabe kurzfristig leider auch wieder ändern kann.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!
Ihr Praxis Central Team

Pinnwand

• Anamnese- und Aufklärungsbögen für die Impfung gegen COVID-19 mit dem mRNA-Impfstoff von Biontec/Pfizer finden Sie als Download unter Service. Bitte beides ausgefüllt zum Termin mitbringen.
  • Bitte beachten Sie, dass auch bei uns (entsprechend den aktuellen Vorgaben) ein Betreten der Praxis ab dem 25.01.2021 nur noch mit OP-/FFP2/KN95-Masken zulässig ist. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
  • Herr Dr. med. Löser erhielt 2020 die offizielle Befugnis der KV Nordrhein zur Durchführung und Abrechnung der Kolposkopie (Dysplasie-Abklärung). Termine sind gerne auch für Patienten externer Praxen buchbar.
  • Wir beglückwünschen Frau Dr. med. Lena Antonaci zur erfolgreich bestandenen DEGUM II-Prüfung – sie unterstützt Frau Dr. PhD Annette Reuss im Fachbereich Pränataldiagnostik.
  • Unsere seit Jahren geplante Praxiserweiterung ist fertiggestellt – große, helle und aufwändig renovierte Räume warten speziell auf unsere schwangeren Patientinnen. Einen ersten Einblick bekommen Sie hier sowie weitere Infos auf unserer Facebook-Seite.